Edtmaier

0664 / 34 23 390

Edtmaier

0664 / 34 23 390

Sachverständiger

Egal, ob Sie für einen Verkauf, eine Übergabe, eine familieninterne Aufteilung, einen betrieblichen Anlass oder für steuerrechtliche Zwecke ein Bewertungsgutachten für eine bebaute oder unbebaute Liegenschaft (Wohngebäude, Eigentumswohnung, Ertragsobjekt, Gewerbeimmobilie, Superädifikat, Baurecht, udgl.) bzw. dingliche Teilaspekte davon (Wohnrecht, Reallasten, Dienstbarkeit/Servitut, udgl.) oder für die Begründung von Wohnungseigentum auf einer Liegenschaft ein Nutzwertgutachten (Parifizierung) benötigen, würde ich mich freuen, wenn Sie mich kontaktieren. Ein Erstgespräch ist selbstverständlich unverbindlich und unentgeltlich.

Als promovierter Jurist bin ich seit 3 Jahrzehnten in der Immobilienbranche tätig und seit dem Jahre 2001 in die von den Landesgerichten geführte Gerichtssachverständigenliste für die nachstehenden Fachgebiete der Fachgruppe 94 (Immobilien) eingetragen:

94.10: Gewerbliche und industrielle Liegenschaften (Baugründe)
94.15: Größere Wohnhäuser (Baugründe)
94.17: Kleinere Wohnhäuser (Baugründe)
94.20: Wohnungseigentum
94.23: Geschäftsräumlichkeiten
94.65: Baugrundstücke
94.70: Nutzwertfeststellung, Parifizierung

Neben Privatgutachten erstreckt sich meine Tätigkeit hauptsächlich auf die Erstellung von Bewertungsgutachten in gerichtlichen Verfahren (Zivilrechtssachen, Aufteilungen in Ehescheidungsangelegenheiten, Exekutions- und Insolvenzsachen, Verlassenschaftssachen, etc.) und über staatsanwaltschaftliche Aufträge. Was die Insolvenzen anbelangt, war ich in den letzten beiden Jahrzehnten in einer Vielzahl von Insolvenzfällen, insbesondere bei diversen Großinsolvenzen, mit der Bewertung von Liegenschaften österreichweit beauftragt.